Zum 13. Mal hat die AOK Bayern am 3. Juni 2016 in München den mit insgesamt 30.500 Euro dotierten Dr. Georg Schreiber-Medienpreis in Kooperation mit den Nachwuchsjournalisten in Bayern (NJB) und der Deutschen Journalistenschule München (DJS) verliehen. Bei dem Festakt erhielt Till Mayer den Ehrenpreis für herausragendes publizistisches Engagement zugunsten gesundheitspolitischer und sozialer Belange unter anderem für sein Buch- und Ausstellungsprojekt „Barriere: Zonen“, das die von Kriegen geprägten Schicksale von Menschen mit Behinderung erzählt. Dass der Journalist, Fotograf und Filmemacher mit seinen umfänglichen Berichten über Konflikte und Kriege abseits des Mainstreams einen außergewöhnlichen Beitrag leiste, mit seinen Reportagen, Bildern und Filmen unzähligen Menschen aus großer Not geholfen, Leben gerettet, Menschen zum Helfen animiert und viel Geld für Projekte eingesammelt habe, betonte Uli Brenner bei seiner Laudatio.
Wie in den Vorjahren waren in dem seit 2003 ausgeschriebenen Wettbewerb bundesweit und regional nahezu alle renommierten Medien vertreten mit insgesamt rund 240 Beiträgen, die sich mit gesundheits- und sozialpolitischen Themen befassten.
4500 Euro des mit 5000 Euro dotierten Ehrenpreises spendet Till Mayer, 500 Euro will er für das nächste journalistische Projekt verwenden.

Links:

https://bayern.aok.de/inhalt/dr-georg-schreiber-medienpreis-der-aok-bayern-2016/
http://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,430749
http://www.mainpost.de/ueberregional/bayern/Krisenregionen;art16683,9244823

Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

clear formSubmit